Superfood: Quinoa

DSC_0087

Quinoa- gesundes Eiweiß

Das 6000 Jahre alte Inkakorn „Quinoa“ zählt in Südamerika zu den wichtigsten Grundnahrungsmittel. Auch in Europa gewinnt das gesunde Getreide immer mehr an Beliebtheit. Zu Recht! – neben einem hohen Wert an Eiweiß enthält das Korn auch noch wichtige Mineralstoffe und zählt daher zu den „Superfoods“.

Power Eigenschaften

Viele hochwertige Proteine lassen Quinoa zu der besten pflanzlichen Eiweißquelle werden, darüber hinaus enthält das Korn alle essentiellen Aminosäuren und eignet sich daher perfekt für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Aber auch der hohe Gehalt an Eisen, Magnesium, Mineralstoffen und Spurenelemente schlägt alle üblichen Getreidearten. Durch die enthaltenen Ballaststoffe wird der Körper schnell mit Energie versorgt. Ein komplexer Gehalt an Kohlenhydraten führt zu einem lang anhaltenden Sättigungsgefühl.

Quinoa bringt Abwechslung in die Küche:

Die Zubereitung von Quinoa erfolgt ähnlich wie Reis, somit eignet sich das Powerkorn auch perfekt für Beilagen. Aber auch Salate, Hauptgerichte, süße Nachspeisen oder Ähnliches können schnell und einfach mit dem Powerkorn zubereitet werden.

 

DSC_0064

DSC_0096 mit picmonkey

 

 

Advertisements