Vegan Pancakes

Heute schon gefrühstückt? Frühstück soll doch bekanntlich die wichtigste Mahlzeit sein um mit voller Energie durch den Tag zu starten – nun leider nehmen sich die meisten nicht wirklich Zeit dafür. Dieses Pancake Rezept geht unglaublich schnell und du benötigst nur 3 Zutaten!

Ich habe schon unendlich viele Vegane Pancake Rezepte getestet. Leider hat nie eines davon wirklich geklappt oder es hat viel zu lange gedauert. – Also habe ich nun einfach mein eigenes zusammengestellt. Es eignet sich auch perfekt für vor oder nach dem Sport und gibt dir genug Energie für den ganzen Tag.

Vegan Pancakes_Fashiongrape_copyright11

Vegan Pancakes_Fashiongrape_copyright5

Das Rezept:

(Kochzeit: unter 8 Minuten)

DSC_0064

Du brauchst:

(für ca. 3-4 Pancakes)

Vegan Pancakes_Fashiongrape_copyright2

-10 Esslöffel Haferflocken

-1 Banane

-für die gewünschte Süße kannst du Datteln, Honig oder wie in meinem Fall rohen Kokosblütenzucker verwenden

Tipp: mit einer Prise Zimt rundest du deine Pancakes geschmacklich perfekt ab 🙂

Zubereitung:

  1. Am besten du verwendest für die Zubereitung einen Mixer, wobei sich ein Stabmixer genauso gut eignet.

  2. Die Haferflocken zu einem feinen Pulver mixen. Danach den Kokosblütenzucker und die Banane hinzugeben, nach Belieben mit Zimt abschmecken und einen Schuss Wasser hinzufügen – für ein leichteres pürieren. (An dieser Stelle kannst du auch statt Wasser Mandelmilch oder eine andere pflanzliche Milchsorte verwenden)

  3. Die Pancakes in einer beschichteten Pfanne ohne Öl anbraten und mit Früchten dekorieren.

Tipp: Wende deine Pancakes erst sobald sich kleine Bläschen in der Masse bilden.

Vegan Pancakes_Fashiongrape_copyright9

Langweilig?

Dann hab ich hier noch meinen Tipp für die beste pflanzliche Schokoladensoße ohne Zucker und Fett:

Du brauchst:

Vegan Pancakes_Fashiongrape_copyright4

-eine Handvoll Datteln

-2 Esslöffel reines Kakaopulver

Zubereitung:

  1. Alles zusammen mit einem kleinen Schuss Wasser pürieren und FERTIG! 🙂

Vegan Pancakes_Fashiongrape_copyright7

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements